Sprungbretter 04.06.20_OR_Leben ist imme

Online-Seminar:

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Ich mag Anfänger.
Sie sind nie am Ende.
Sie feiern und würdigen das Leben in jedem Augenblick.
Wie ein frischer, unbegreiflicher Windhauch
lassen sie sich mitnehmen,
um mit allen Möglichkeiten zu lieben.

Es sind diese Anfänger,
die den Bäumen das Fliegen
und den Wolken das Tanzen beibringen,
im Licht ihrer bunten Kleider.

Worum geht es?

„Am Anfang war das Wort" steht in der Schöpfungsgeschichte - und „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ beschreibt Hermann Hesse so berührend in seinen „Stufen“.

In diesem Online-Seminar geht es darum, dass du dich neu und anders deinem Anfang stellst.
Es kann sein, dass du gerade „durch den Wind“ bist oder sich auf deinem Weg von A nach B der Sinn verabschiedet, die Dinge zu tun, die du tun musst. Eine gute Gelegenheit, dich einer Ebene zu öffnen, die jenseits dessen liegt, was du weißt - jenseits von richtig und falsch, gut und böse. Weit hinter jeder Rationalität, an einem Ort, wo du - wie Kinder - noch nicht gelernt hattest, den Regen zu fürchten. Dort, wo dir noch niemand nahegelegt hatte, dass du nicht singen oder tanzen kannst.

Erinnerst du dich? Dort treffen wir uns, bei den fliegenden Bäumen und Wolken, die tanzen im Licht ihrer bunten Kleider.

Ich mag Anfänger.

Für wen? Für dich-

• wenn du mit etwas oder jemandem am Ende bist.
• wenn der Anfängergeist dich ruft – etwas, was du nicht klar benennen, aber fühlen kannst.
• wenn es Zeit für dich ist, neu geboren zu werden – und du das Kleid, die Form, in der das geschieht, noch nicht kennst.Fühle dich herzlich willkommen.

Di., 01.06.21
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 20.45 Uhr
Veranstaltungsort: Online
Preis: 19 €
Organisatorisches
Was du brauchst:

• Ca. 60 Minuten Zeit
• Computer, Laptop, Tablet oder Handy
• Stift, Papier
• Einen ruhigen Raum, im dem du ganz für dich sein kannst

Format und Inhalt:

• Das Online-Seminar findet im Fernseh-Format statt, d.h. in deinem geschützten Raum bist du Zuschauer der Veranstaltungen und kannst so ganz für dich da sein. Du siehst und hörst mich, jedoch nicht die anderen Teilnehmer und auch ich sehe und höre dich nicht.

• Nach dem Online-Seminar hast du die Möglichkeit, mir im Chat Fragen zu stellen. Diese Fragen lese ich – dein Einverständnis vorausgesetzt – für alle vor und beantworte sie mündlich.

• Solltest du an den Live-Veranstaltungen nicht teilnehmen können, so stehen dir die Aufzeichnungen noch für die Dauer von 7 Tagen über deinen persönlichen Link zur Verfügung.

• Möglicherweise bekommst du kleine „Hausaufgaben“, die dir dabei helfen können, noch tiefer in das Thema einzusteigen.

• Wenn es in die Veranstaltung gut passt, machen wir gemeinsam eine kurze Meditation, die dir dabei helfen kann, deine gewonnenen Erkenntnisse in deinen Alltag zu integrieren.