top of page
Pakete & Preise

Vortrag & Meditation

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Es gibt Dinge, die gehören einfach dahin, wo sie herkommen. Erst dann bringen sie dir Glück. Es ist wie bei deiner Entwurzelungs-Verletzung: Eines nicht fernen Tages kannst du die Heilung, die du wurdest, an den Ort bringen, an dem deine Verletzung entstanden ist: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Diese Einsicht kam über einen erstaunlichen Weg zu mir. Ich ging gerade durch einen Wald in der Steiermark, der für seine Keltengräber und wertvolle Gegenstände bekannt ist, die heute in Museen ausgestellt sind. Und so sehr wir bewundern, was wir vielleicht nie zur Gänze begreifen: Hier wurde mir klar, dass bestimmte Gegenstände einfach besser genau da bleiben sollten, wo sie zu unserem höchsten Wohl sind – weil es zeitloses Bewusstsein war, das sie eingegraben hat.

Wenn dir also Dinge wie zum Beispiel Steine bei dir zu Hause in den Sinn kommen, deren wirkliche Kraft sich besser entfaltet, wenn sie vergraben sind –dann fühle dich frei, dem Gefühl in deiner Art und Weise nachzugehen.

Es ist menschlich, dass wir oft von Besitz und in diesem Zusammenhang von Freiheit träumen.
Aber nicht das, was wir haben, schenkt uns die ersehnte Freiheit – sondern unser aufgeschlossen sein gegenüber allem Unbezahlbaren. Es scheint erstaunlich: Was wir besitzen werden wir verlieren. Verschenken wir es jedoch, kehrt es verwandelt als etwas Unbezahlbares zu uns zurück. So, wie eine glückliche Kindheit objektiv betrachtet nicht „toll“ gewesen sein muss – aber die zeitlose Freude,
aus der wir als Erwachsene gelernt haben, uns selbst einzusehen, verwandelt sie und dich selbst.

In meinem nächsten Vortrag spreche ich über unsere Entwurzelungs-Verletzungen, wie über praktische Wege und Möglichkeiten der Heilung als Erwachsene. In der anschließenden Meditation vertiefen wir gemeinsam das im Vortrag Erkannte und wenden es direkt an – denn es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Do, 11.04.24
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 21:30 Uhr
(Beginn Meditation ca. 20:30 Uhr)
Veranstaltungsort: Lotus Zentrum, Luegerstr. 27, 9020 Klagenfurt
Preis: 25 € Vortrag und Meditation/ 19 € Vortrag oder Meditation
bottom of page